Wer berichtet was
Heute/Wirtschaft/Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung für…
WirtschaftMitte2 Quellen · erstmals vor 13 Tagen · zuletzt vor 12 Tagen

Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung für 2027 auf 2,9 Prozent festgelegt

Das Bundesgesundheitsministerium hat den durchschnittlichen Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung für 2027 auf 2,9 Prozent festgelegt. Grundlage ist das Ergebnis des Schätzerkreises. Der tatsächlich erhobene Satz kann bei den einzelnen Krankenkassen davon abweichen.

KI-erstellt. Zusammenfassung automatisch von einem Sprachmodell erstellt (Art. 50 KI-VO). Details unter Methode.Titel, Zusammenfassung, Rubrik und Schlagworte automatisch aus 3 Artikeln erstellt. Keine Zitate, keine Verlagstexte.
0 links
–
2 Mitte
n-tv, Rheinische Post
0 rechts
–
Kein Blindspot.
Links und mitte-links
Keine Quelle dieser Seite berichtet.
Mitte
Die Berichte betonen, dass der Zusatzbeitrag im Schnitt stabil bleiben soll und dies mit dem Krankenkassen-Reformgesetz begründet wird, das die Kassen um bis zu 19 Milliarden Euro entlasten soll. Zugleich werden für die Ausgaben der Krankenkassen und die Beitragsbemessungsgrenze steigende Werte genannt.
Rechts und mitte-rechts
Keine Quelle dieser Seite berichtet.

3 Artikel

Je Quelle der neueste eigene Text, Quellen nach Tendenz; darunter wortgleiche Texte nach Verbreitung. Zeiten laut Feed, Berliner Zeit. Links führen zum Original.
Zuerst berichtet: Rheinische Post, 30.10., 11:36.
n-tvprivat
Linnemann legt 2,9 Prozent fest: Zusatzbeitrag zur Krankenkasse bleibt im Schnitt stabil
30.10., 16:27
Lesen
Rheinische Postprivat
Krankenkassen: Linnemann legt Zusatzbetrag auf 2,9 Prozent fest
31.10., 10:15
Lesen
+ 1 weiterer Artikel von Rheinische Post
Linnemann legt Zusatzbetrag auf 2,9 Prozent fest
30.10., 11:36
Lesen