WirtschaftMitte2 Quellen · erstmals vor 13 Tagen · zuletzt vor 12 Tagen
Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung für 2027 auf 2,9 Prozent festgelegt
Das Bundesgesundheitsministerium hat den durchschnittlichen Zusatzbeitrag zur gesetzlichen Krankenversicherung für 2027 auf 2,9 Prozent festgelegt. Grundlage ist das Ergebnis des Schätzerkreises. Der tatsächlich erhobene Satz kann bei den einzelnen Krankenkassen davon abweichen.
- GKV
- Krankenkassen
- Zusatzbeitrag
- Beitragsbemessungsgrenze
- Carsten Linnemann
- Gesundheitsreform
- Pharmaindustrie
KI-erstellt. Zusammenfassung automatisch von einem Sprachmodell erstellt (Art. 50 KI-VO). Details unter Methode.Titel, Zusammenfassung, Rubrik und Schlagworte automatisch aus 3 Artikeln erstellt. Keine Zitate, keine Verlagstexte.
Wer berichtet
KI-erstellt. Einordnung automatisch von einem Sprachmodell erstellt (Art. 50 KI-VO). Details unter Methode.0 links
–
–
2 Mitte
n-tv, Rheinische Post
n-tv, Rheinische Post
0 rechts
–
–
Kein Blindspot.
Was die Lager betonen
KI-erstellt. Perspektiven automatisch von einem Sprachmodell erstellt (Art. 50 KI-VO). Details unter Methode.Links und mitte-links
Keine Quelle dieser Seite berichtet.
Mitte
Die Berichte betonen, dass der Zusatzbeitrag im Schnitt stabil bleiben soll und dies mit dem Krankenkassen-Reformgesetz begründet wird, das die Kassen um bis zu 19 Milliarden Euro entlasten soll. Zugleich werden für die Ausgaben der Krankenkassen und die Beitragsbemessungsgrenze steigende Werte genannt.
Rechts und mitte-rechts
Keine Quelle dieser Seite berichtet.
3 Artikel
Je Quelle der neueste eigene Text, Quellen nach Tendenz; darunter wortgleiche Texte nach Verbreitung. Zeiten laut Feed, Berliner Zeit. Links führen zum Original.
Zuerst berichtet: Rheinische Post, 30.10., 11:36.
Linnemann legt 2,9 Prozent fest: Zusatzbeitrag zur Krankenkasse bleibt im Schnitt stabil
30.10., 16:27
Lesen